-= FocusFans Forum =-

...where the good people meet!
Aktuelle Zeit: Mo Dez 18, 2017 11:40 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: focus turnier- Abblendlicht Ausfall
BeitragVerfasst: Mi Feb 15, 2017 18:42 pm 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: Mi Feb 15, 2017 18:34 pm
Beiträge: 1
Hi Liebe Community,

bei meinem Focus 2009 ist auf einmal das Abblendlicht beidseitig ausgefallen. Habe die Sicherungen gecheckt und Lampen getauscht. Beides ohne Erfolg. Ich habe gelesen das es wahrscheinlich direkt am Schalter bzw. am Relais liegt. Hat jemand schon mal das Relais für das Abblendlicht ausgebaut? Bzw kann mir sagen wo ich es genau finde? Im Sicherungskasten und der Handschuhfach ist es nicht. Es müsste also hinter dem Schalter liegen, denke ich.
Hat sonst jemand eine Idee wie ich den Schalter testen kann, wenn ich ihn ausgebaut habe?

besten Dank

chris


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2017 23:42 pm 
Offline
X-TREME Focusfan
X-TREME Focusfan
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 29, 2006 20:28 pm
Beiträge: 1074
ein Relais das man tauschen kann gibt es nicht, die Funktion sitzt im Sicherungskasten Beifahrerfußraum ... wenn dann ist der Kasten defekt, du kannst auch mal schauen ob die Stecker fest sind (auch mal alle lösen und neu einstecken), und ob dir sonst was daran auffällt

kannst du auch noch die Sicherung 135 kontrollieren?

möglich wäre auch ein defekter Lichtschalter ... man kann aber alles kontrollieren (durchmessen), auf Verdacht muss man nichts tauschen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Feb 21, 2017 12:43 pm 
Offline
Sr. Focusfan
Sr. Focusfan
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 01, 2009 17:40 pm
Beiträge: 474
mal ganz blöd gefragt , auch die richtigen leuchtmittel getauscht ?
nicht das man versehentlich die leuchtmittel vom fernlicht ausgetauscht hat .

das relais ist fest im BCM/GEM/CEB verbaut und kann wenn , dann evt. nur durch zerlegen der box ausgetauscht werden.

kann man auf fernlicht schalten , bei schalterstellung fahrlicht an ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Jul 28, 2017 18:51 pm 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: Mo Mai 12, 2014 20:47 pm
Beiträge: 7
Und was war denn am Ende das Problem ?

Ich habe meinen kleinen Focus umgebaut und muss sagen, dass es jetzt ein echt schnuckeliges Teil ist.
Habe mir ne Bodenplatte gekauft, dann hinten die beiden Sitze rausgenommen und auch die Scheiben dunkler gemacht usw noch paar Sachen halt.

Wegen dem Licht würde ich mir noch mal Zeit nehmen und alles durch checken. Es kann auch nur ne kleine Sache sein die man übersehen hat.

Lg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de