-= FocusFans Forum =-

...where the good people meet!
Aktuelle Zeit: Do Apr 26, 2018 0:55 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Sep 07, 2016 9:13 am 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 07, 2016 8:39 am
Beiträge: 2
Wohnort: Zwischen DUS und CGN
Tach zusammen,

im Nachbar-Forum habe ich ja schon etwas über das Kodieren gelesen und gelernt.
Da ich schon etwas Kodiererfahrung von meinem E61 (BMW) habe, klingt alles einleuchtend und recht einfach.

Ich habe den Mk3 als Dienstwagen bekommen habe, und kann mich daher leider nicht wirklich austoben.
Zwei Dinge stören mich jedoch wirklich: kein TFL und keine automatische Türverriegelung.

Beides ist ja offensichtlich ohne großen Auffand freizuschalten.
Was passiert bei der nächsten Inspektion ... was sagt der Fordhändler.
Es ist ja ein Leasing-Fahrzeug.
UND ... was würde Ford etwa für Preise aufrufen, wenn es offiziell nach-kodiert würde!?

Ausserdem ...

Mir ist aufgefallen, dass im Navi (syncII) so merkwürdige graue Punkte auf der Straße zu sehen sind.
Erst dachte ich es soll erhöhtes Verkehrsaufkommen darstellen.
Dann sah es eher nach einer ehemaligen Navigations-Route aus.
Scheint aber alles nicht zu stimmen ... was ist das bloß?

Ich habe beim stöbern gesehen, dass man im syncII offensichtlich noch APPs hinzufügen kann.
Ist das richtig? Wenn ja welche oder wo kann ich da was lesen.

Per iOS Ford-App habe ich GLYMPSE installiert, dass offensichtlich mit dem Ford reden kann!?
Tut es aber nicht oder ich bin zu blöde ... hat Jemand ne Idee?

Letzte Frage:
In der Betriebsanleitung des Auto liest es sich, als könne das syncII IMMER DAB
Ich müsse nur den Menüpunkt "Radio" (so wörtlich) anwählen und dann auf DAB wechseln.
So einen Menüpunkt gibt es aber gar nicht ... ich kann natürlich im ENTERTAINMENT auf FM oder MA schalten ... aber von DAB finde ich da nix.

Vielen Dank für Hilfe und Verständnis
Cappy

_________________
Ford Focus Mk3 1.5 TDCi Turnier in Weiß mit nix, außer Business-Paket und SYNC2


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Sep 07, 2016 18:52 pm 
Offline
X-TREME Focusfan
X-TREME Focusfan
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 29, 2006 20:28 pm
Beiträge: 1059
Zitat:
im Nachbar-Forum habe ich ja schon etwas über das Kodieren gelesen und gelernt.
es geht um einen Neuwagen?! Dann kann das nur der Ford Händler, für die aktuellen Faceliftmodelle (ab Ende 2014) sollen die bekannten Programme noch nicht kompatibel sein


Zitat:
Was passiert bei der nächsten Inspektion ... was sagt der Fordhändler.

gar nichts, das ist doch dem Händler egal ... aber selbst wenn, was soll er machen? Dir das Auto wegnehmen?


Zitat:
UND ... was würde Ford etwa für Preise aufrufen, wenn es offiziell nach-kodiert würde!?

dafür gibt es keine offiziellen Preise, da es nicht offiziell vorgesehen ist ... die Frage ist ob das die Werkstatt überhaupt macht ... das mußt du daher bei deinem Händler speziell für dich erfragen


Zitat:
Zwei Dinge stören mich jedoch wirklich: kein TFL und keine automatische Türverriegelung.

TFL ist aber nicht nur Software, sondern auch Hardware! Die erste Frage wäre ob die Verkabelung und Stecker vorhanden sind


Zitat:
Per iOS Ford-App habe ich GLYMPSE installiert, dass offensichtlich mit dem Ford reden kann!?
Tut es aber nicht oder ich bin zu blöde ... hat Jemand ne Idee?

dafür brauchst du die mittlere Radiovariante, das Sync-Radio mit Applink ... das große Sync2 kann das nicht

DAB ist Aufpreispflichtig ... in den Handbüchern steht immer alles, Fahrzeugspezifische Handbücher gibt es nicht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de