-= FocusFans Forum =-
http://www.focusforum.de/

Powershift defekt nach 2,5 Jahren
http://www.focusforum.de/viewtopic.php?f=24&t=23543
Seite 1 von 1

Autor:  xnitrox [ Fr Jul 22, 2016 11:07 am ]
Betreff des Beitrags:  Powershift defekt nach 2,5 Jahren

Hallo Ford-Community,

ich bin seit 04/2014 eigentlich glücklicher Besitzer eines Focus MK3 Titanium Diesel 163PS mit erst gut 28000km auf der Uhr.
Eine Inspektion nach 20000km wurde bisher beim FFH gemacht. Anhänger nie gezogen oder den Wagen extrem belastet.

Ich habe heute mit Schreck erfahren, dass das Powershift Getriebe getauscht werden muss.
Bei einer normalen Stadtfahrt schaltete er nicht mehr normal, nur noch ruckartig und bei zu hohen Umdrehungen, die Anzeige "Getriebe eingeschränkte Funktion" wurde angezeigt und die Generator-Warnlampe ging an.

Die Werkstatt meldete sich dann mit der Info, dass die Steuergabel defekt sein. Somit neues Getriebe mit Kosten von 4800 Euro. Die Werkstatt wird sich aber bzgl. Kulanz an Ford wenden.

Habt Ihr Erfahrungen, ob das ein typisches Problem mit der Powershift Automatik ist und ob/wieviel Kulanz dabei von Ford möglich ist?

Vielen Dank schonmal für Eure Tips und Grüße,
Chris

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/