-= FocusFans Forum =-

...where the good people meet!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 27, 2018 5:57 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu bei Ford und im Forum
BeitragVerfasst: Sa Apr 25, 2015 20:33 pm 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: Sa Apr 25, 2015 19:59 pm
Beiträge: 1
Hallo an alle!

Seit einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines fofo mk3 tunier titanium. Habe Ihn gebraucht gekauft ist der 1.6Liter Diesel mit 116PS

Wie es nun mal in meinem Blut liegt schaust dir mal den Motor an! Dabei ist mir aufgefallen das an der Motorabdeckung über dem Turbolader Ruß ist. Also heute in eine Werkstatt gefahren und nachgefragt. Der sagte kann vorkommen und sollte nichts sein. Jetzt wollte ich mal fragen ob das Problem noch jemand hat.

Dann wollte ich mal Fragen ob bei dem Titanium der Abstandsassistent drin ist und wenn ja wie lässt der sich einschalten?

Desweiteren bin ich noch am überlegen ob ich einen Chip einbauen soll. Hat da schon jemand Langzeiterfahrung mit diesem Motor?

Vielen Dank schon mal im vorraus

P.S. Bilder werde ich auch noch hochladen aber möchte erstmal mit dem Wagen zum Aufbereiter und zum Folierer

_________________
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu bei Ford und im Forum
BeitragVerfasst: Mo Apr 27, 2015 8:18 am 
Offline
X-TREME Focusfan
X-TREME Focusfan
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 28, 2004 8:01 am
Beiträge: 5979
Wohnort: Leverkusen
Einmal ein herzliches Willkommen hier unser lustigen Runde! :D

Ich kann Dir spontan nur was zum Tmepomat sagen. Der Abstandstempomat (ACC / Adaptive Cruise Control) ist auch bei Titanium nicht Serie und läßt sich wenn verbaut nicht an oder ausschalten. Ich vermute daher, dass Du den Serienmäßigen "normalen" Tempomaten drin hast.

Viel Spaß mit dem Auto - aber den wirst Du sicher haben ;)

_________________
(nicht mehr aktuell: 189,3KW~257PS - 360Nm)
Xenon, GGR Airbox (offen), Stoffler 4-Rohr, SportsCAT, M3 Spiegel, Schroth Rally 3 und alles mit TÜV!!! ProAlloy ChargeCooler, Bailey DV30, DS (RACE 74%), Ford Motorsport Kruemmer, steifere Pendelstuetze, MSD Coil Pack und ein wenig Bling Bling :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu bei Ford und im Forum
BeitragVerfasst: So Nov 29, 2015 9:29 am 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: So Nov 29, 2015 9:18 am
Beiträge: 1
Ruß am Turbolader darf nicht sein.

Schau mal hier rein: http://www.turbolader-reparatur.de/

Die haben einige interessante Videos zu dem Thema.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu bei Ford und im Forum
BeitragVerfasst: So Apr 15, 2018 14:31 pm 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: So Apr 15, 2018 14:08 pm
Beiträge: 4
Check doch mal, ob n Schlauch der Luft zuführt undicht ist?
Normal is das mitm Ruß am lader nicht. Muss aber auch nix Wildes sein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de