-= FocusFans Forum =-

...where the good people meet!
Aktuelle Zeit: Di Jan 23, 2018 1:09 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1147 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Okt 20, 2006 14:03 pm 
Offline
Betreiber des Forums
Betreiber des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 05, 2004 18:06 pm
Beiträge: 5876
Wohnort: Minden
1. Bitte bleibt "On Topic" ! Diskussionen über Raucher könnt ihr im Off-Topic führen!

2. Dies ist eine Liste! Beiträge also in Listenform ;)

3. Beiträge die nicht zum Thread passen werden ohne Ankündigung gelöscht!

_________________
ST stands for steroids! :gewicht

Mein "ex-Ofen" in der Focus-Gallery!
"Dem Starken fällt es leichter, rücksichtsvoll zu sein!"
www.vier5er.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 20, 2006 14:27 pm 
Offline
Sr. Focusfan
Sr. Focusfan

Registriert: Di Nov 29, 2005 9:56 am
Beiträge: 550
Wohnort: Österreich
dann fang ich mal an:

1.) unwucht bei 90-110km/h (denke die antriebswellen sind schuld)
2.) wischwasserbehälter undicht (z.B. in schnellgefahrenen rechtskurven kommt das lämpchen und es riecht nach wischwasser)
3.) fahrersitz quietscht/knarzt bei lastwechseln
4.) quietschen aus dem bereich kofferraumdeckel (momentan mit silikonspray auf die 2 großen gummipuffer selbst behoben)
5.) ESP kommt zufrüh in kurven (momentan fällts mir zwar nicht so arg auf, aber es ist noch immer da)

_________________
RS Frost-Weiß (inkl. High-Speed-Paket)
Bestellung 26.3.2009 - Abholung 10.6.2009


Zuletzt geändert von schoc am Di Okt 24, 2006 11:06 am, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 20, 2006 14:53 pm 
Offline
Focusfan
Focusfan
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 11, 2006 21:16 pm
Beiträge: 189
Wohnort: Stuttgart
und ich mach mal weiter:

-Gummidichtung an der Windschutzscheibe macht sich selbstständig
-stellenweise derb unterschiedliche Spaltmaße
-esp zu früh

sonst hammer geil :up


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 20, 2006 15:18 pm 
Offline
Jr. Focusfan
Jr. Focusfan

Registriert: Mi Dez 07, 2005 23:43 pm
Beiträge: 45
Wohnort: Kiel
1.) "langes" fahren in einem gang (5min, o.ä.) OHNE kupplung treten -> dann kupplung treten ist SEHR schwergängig!
2. )hi li defekter lautsprecher (sony-cd-mp3-radio)
3.) Gummidichtung an der Windschutzscheibe (oben außen) "rutscht aus ihrer eigentlichen position raus, lautes pfeifen resultiert. tritt bei hohen geschwindigkeiten beim vollgas geben auf.
4.) lack ist SEHR anfällig für steinschlag u.ä.
5.) spaltmaße z.T. unterschiedlich.
6.) das grinsen im gesicht verschwindet trotzdem nicht :lol:

extrem stört mich eigentlich "nur" das mit dem lack den das grinsen sollte sein und den rest kann man ja auch garantie laufen lassen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 20, 2006 15:44 pm 
Offline
Sr. Focusfan
Sr. Focusfan
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 24, 2005 7:11 am
Beiträge: 765
Wohnort: Prüm
1.Stecker von MAP-Sensor abgesprungen(bei 700 km,war warscheinlich vom Werk aus nicht richtig eigeclippst).
2.Türen unten nicht lackiert und Lackqualität nicht die beste(Türen wurden nachlackiert).
3.ESP greift zu früh in Linkskurven(Reifen wurden getauscht und gut war,aber sobald die vorderen Reifen weniger Profil haben als die hinteren geht langsam aber sicher wieder los).
4.Das pfeifen bei hohen Geschwindigkeiten(hatte ich bis jetzt ein mal und fahre fast jeden Tag auf der AB 250 km/h.Meine Dichtung an der Windschutzscheibe sitzt meiner Meinung nach 100%ig.Könnte was mit Temperaturen zu tun habe.Aber wie gesagt,bei mir iss es erst 1mal aufgetreten).

So das war alles.Hab bis jetzt ca.16000km drauf und bin sehr zufrieden mit dem ST.Finde die ganzen Mängel bei mir nicht so schlimm.Es gibt halt Sachen die man erst im laufe der Zeit analysieren kann.
Doch den Punkt 2. kann ich nicht nachvollziehen und hab mich tierisch geärgert.Wurde zwar sofort behoben,aber finde es ne Sauerei.Selbst bei nem KIA und nem DACIA sind die Türen unten lackiert und die Lackqualität ist genau so gut.Also Lackmässig muss Ford sich was einfallen lassen.Aber das hat ja nix mim ST speziell zu tun.Ansonsten ein sehr gelungenes Auto mit 100% Spassfaktor. :up


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 20, 2006 20:35 pm 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 15, 2006 13:45 pm
Beiträge: 9170
Wohnort: Gänsefurth
So, dann mache ich mal weiter.

1. Optikfehler in der Heckscheibe, lasse ich so, die neue hat das sicherlich auch.
2. das schwere Kupplungstreten nach langen Autobahnfahrten in einem Gang habe ich auch schon bemerkt. Noch keine Ahnung. Bin noch dran. Für mich eher kein Mangel, ist aber komisch, da es bald wieder weg ist. Oder nur Einbildung, weil man lange die Kupplung nicht tritt..??
3. das Lenkradzittern war bei mir nach dem Neuwuchten der Räder behoben.
4. leichtes klappern aus dem Turbometer auf schlechten Straßen
5. das übliche knarzen der Türgummis, wird regelmäßig geschmiert
6. mehr war nicht, 10.000 km runter...sonst alles TOP, geile Karre.

Tschauiii.... :D

PS: Falls jemand was "sinnvolles" aus dem alten Thread suchen sollte, bitte eine PN. Habe mir die Mühe gemacht und den gesamten Thread vorrätig. Antworten erfolgen auch über PN. Ich werde hier keinesfalls Auszüge davon posten !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 20, 2006 22:07 pm 
Offline
Jr. Focusfan
Jr. Focusfan

Registriert: Mi Dez 07, 2005 23:43 pm
Beiträge: 45
Wohnort: Kiel
mit der kupplung kann ich nur sagen: mein freundlicher mußte sich erst eingehend erkundigen und meinte erstmal zu mir, daß sie das getriebe ausbauen müßten um nachzusehen. termin ist leider erst am 6.11.
aber mal sehen was rauskommt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 21, 2006 7:25 am 
1. Motor ruckelt gelegentlich.
2. Ventildeckeldichtung undicht.
3. Fahrersitzhöhenverstellung geht von allein runter.
4. Natürlich das Problem mit dem Wisch-Waschbehälter

Ansonsten macht das Teil einfach nur Fun. Habe jetzt fast 17.000 Km auf dem Tacho und es wird noch nicht Langweilig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 21, 2006 9:12 am 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: Mi Nov 16, 2005 20:01 pm
Beiträge: 29
Wohnort: Neulingen
1. Klappern aus B-Säule links und A-Säule rechts (seltsamerweise, je höher die Temperatur, je mehr Geklappere - bei meinen vorherigen Fahrzeugen war es eher umgekehrt)
2. Wischwasserbehälter undicht
3. Schließgeräusch linke hintere Tür metallisch
4. Sitzposition nicht ideal (hab das Gefühl, sitze "drauf" und nicht "drin")

Unterm Strich - nach 15.000 km :D :D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 21, 2006 11:42 am 
Offline
Jr. Focusfan
Jr. Focusfan
Benutzeravatar

Registriert: Fr Apr 21, 2006 16:48 pm
Beiträge: 70
Meine Mängel halten sich in Grenzen

- eine nicht richtig befestigte Abdeck im Kofferraum wurde getauscht
- Deckel für das Einfüllen des Öls kam neu
- ein Recaro Ledersitz da mir die Verarbeitung nicht passte

Ansonsten alles TipTop

wird aber dennoch verkauft und muss einem Focus Sport TDCI oder
CoupeCabrio weichen

Gruss
Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 21, 2006 14:55 pm 
Offline
Jr. Focusfan
Jr. Focusfan

Registriert: Do Mär 30, 2006 12:34 pm
Beiträge: 39
- heute ist die Gummidichtung von Windschutzscheibe rausgerutscht bei 200 km/h. War's sehr unangenehm...
Hat jemand schon dieses Problem beseitigt? Dauert es lange beim Service?

_________________
Ford Focus ST 225 - was sonst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Gummidichtung
BeitragVerfasst: Sa Okt 21, 2006 15:02 pm 
Offline
Jr. Focusfan
Jr. Focusfan

Registriert: Mi Dez 07, 2005 23:43 pm
Beiträge: 45
Wohnort: Kiel
Hatte ich wie gesagt auch, Scheibe war trotzdem fest, nur recht laut!
Konnte ich gut zurück stecken und gut war. Hatte es allerdings "erst" ab ca 240 die ich für eine kurze Zeit gehalten habe. Bei 200 bis 220 hatte ich es nicht, hab das kurz danach ausprobiert.

Wird sich beim nächsten Termin mein Freundlicher ansehen und denke ich auch beheben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 21, 2006 16:10 pm 
Offline
Focusfan
Focusfan

Registriert: So Jul 18, 2004 9:18 am
Beiträge: 233
1. Wischwasserbehälter undicht --> behoben durch neuen Deckel
2. Siffende Spritzwasserdüsen --> behoben durch Rückschlagventile
3. Reifen innen mehr angefahren --> behoben durch Achsvermessung mit neuen Werten
4. Türgummis knarzen --> behoben durch neue, andere Türgummis
5. Klappern in der Fahrertür --> behoben durch Dämmen und erneute
Befestigung von irgendeinem losen Blechteil in der Tür


Das war's bisher nach 6800 km und 8 Monaten! Also nur Kleinigkeiten und top zufrieden mit dem Auto! :up 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 21, 2006 16:14 pm 
Offline
X-TREME Focusfan
X-TREME Focusfan
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jun 02, 2006 10:19 am
Beiträge: 1931
Wohnort: Renningen
nach 250 km :lol: folgendes bekanntes Prob

undichter Wischwasserbehälter

sonst alles perfekt... läuft bisher sauber

_________________
Grüsse

Daniel

-------------------------------------------------------

http://focus-gallery.de/content/ansicht ... satz&view=


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 21, 2006 18:39 pm 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 15, 2006 13:45 pm
Beiträge: 9170
Wohnort: Gänsefurth
heute gesehen...

-Blinklichter im Rücklicht beschlagen beidseitig leicht

..das heulen bei hohen Geschwindigkeiten aus dem Frontscheibenbereich ist weg, seit dem es nicht mehr so warm ist. Gummis sind immer alle drin gewesen... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: Sa Okt 21, 2006 22:51 pm 
Offline
Jr. Focusfan
Jr. Focusfan
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 30, 2006 9:47 am
Beiträge: 97
Wohnort: Thun, BE
Hallo zusammen.
Bei meinem lösen sich die ST Embleme auf der rechten und linken Seite. Mal in die Garage gehen ( KM-Stand 16500 )
Sonst alles I.O.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 22, 2006 18:36 pm 
Offline
Focusfan
Focusfan
Benutzeravatar

Registriert: Fr Feb 24, 2006 12:46 pm
Beiträge: 161
Wohnort: Wolnzach
Servus zusammen nach langem Untertauchen :mrgreen:

War am Mi wegen folgenden Garantiefällen beim Freundlichen:

-Aschenbecherabdeckung klempte,ging danach nimmer zu
-Kofferraum ging nur auf,wie er lustig war
und
-Heckscheibenwischer hält seinen Intervall nicht,bleibt immer wieder woanders stehen,muß ewig probieren,bis er unten bleibt :roll:

Fazit:

Alles behoben bis auf dem Problem mit dem HSW trotz Tausch des Stellmotors und keine Fehler zu finden über den PC :idea: :?

Habe am Di wieder nen Termin,bin gespannt,ob Sie es richten können und was es sein wird.Gott sei Dank Garantiefall und ICH muß mich NICHT ärgern damit,solang ich Ihn nicht benutze :? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 22, 2006 18:54 pm 
Offline
Focusfan
Focusfan

Registriert: So Jul 18, 2004 9:18 am
Beiträge: 233
Mir ist aufgefallen als ich heute hinter meiner Frau im ST hergefahren bin, dass das linke Bremslicht einen Tick später beim Bremsen angeht wie das Rechte :?

Merkwürdig :roll: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 23, 2006 9:23 am 
Offline
Focusfan
Focusfan
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 31, 2006 10:15 am
Beiträge: 112
Wohnort: Eichenried
Moin moin,

meine problemchen:
- wischwasserbehälter undicht
- gummidichtung von frontscheibe rausgerutscht (bereits behoben)
- st-einstiegsleiste auf fahrerseite zu weit hinten angebracht, löst sich nun (neue ist bereits bestellt)
- klappern von wärmeleitblech oberhalb esd (in arbeit)

ansonsten SCHÖÖÖNES auto :mrgreen:

beste grüße
orange

_________________
*** ohne bremsen nur mit gas, so macht's auto fahren spass ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 23, 2006 9:31 am 
Offline
Jr. Focusfan
Jr. Focusfan

Registriert: Mo Mai 29, 2006 10:42 am
Beiträge: 80
Wohnort: München
Mein bisher einziger Mangel ist ein hin- und her rollendes Metallteil
irgendwo in der Türgegend.
Wenn ich Gas gebe oder Bremse rollt hier irgendwas vor und zurück.

Ich war deshalb schon beim :) leider war in der Tür nichts zu finden (komplette Türverkleidung wurde zerlegt)

Jetzt vermuten die beim :) das Teil im Türeinstieg.
Hierzu soll die komplette Rückbank raus um da ran zu kommen.

Irgend ne Idee was das sein könnte?

Gruß!

_________________
Focus ST


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1147 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de