-= FocusFans Forum =-

...where the good people meet!
Aktuelle Zeit: So Dez 17, 2017 20:46 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Jun 01, 2015 17:59 pm 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 16, 2014 18:09 pm
Beiträge: 6
Grüezi miteinander..

Leider ist mein Zündverteiler nicht mehr so in Schuss und da ich gehört habe, dass diese wirklich teuer sind, wollte ich mich hier mal umhören wie die Wartung eines solchen Verteilers ist ? Ich versuche mich dann mal alleine dran denn etwas kenne ich mich schon mit Autos aus ;)
Jedenfalls habe ich bis jetzt immer Preise von 350€ gefunden und das ist mir wirklich zu teuer :/ Daher wollte ich mir hier auch vielleicht einige Infos holen und erfahren wo ich die günstiger bekommen kann ?!

_________________
Vorhersagen sind schwierig. Vor allem, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Jun 01, 2015 20:12 pm 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So Apr 20, 2014 19:33 pm
Beiträge: 25
Der Verteiler ist, wie grundsätzlich alle Komponenten der Zündanlage, trocken, sauber und fettfrei zu halten, um Kriechströme und das Überspringen von Funken zu vermeiden. Gelegentlich sollte die Verteilerwelle mit ein paar Tropfen Öl geölt werden, jedoch ist darauf zu achten, dass kein Öl an die Kontaktflächen des Unterbrecherkontakts gelangt. Die Nockenbahn der Verteilerwelle muß mit einem Universalfett leicht eingeschmiert werden, um die Abnutzung des Gleitstücks des Unterbrecherkontakes niedrig zu halten.
Spätestens alle 30.000 km muss der Unterbrecherkontakt gewechselt werden, danach sind Schließwinkel und Zündzeitpunkt neu einzustellen. Klingt kompliziert aber ich denke das solltest du auch nicht alleine machen !

Darum habe ich gar nicht erst versucht mich da selber dran zu machen. Ich habe mir einfach hier 123 ignition einen Verteiler bestellt und muss sagen dass dieser knapp 250€ gekostet hat ;) Demnach kann man auch günstige Teile finden wenn man sich bei den richtigen Quelle umschaut.

_________________
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de