-= FocusFans Forum =-

...where the good people meet!
Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2018 2:13 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mängelliste E46 Compact
BeitragVerfasst: So Mär 20, 2005 10:24 am 
X-TREME Focusfan
X-TREME Focusfan

Habe jetzt seit 6 Monaten den Facelift E46 Compact und bin fast mehr in der Werkstatt als auf der Strasse! Ich sage mal so meine bisherigen Mängel auf:

- Blinker vorne und Rückleuchten beschlagen übermässig und Kondenswaser entweicht auch bei eingeschaltetem Licht nicht -> Neue Rückleuchten (4 Mal verschiedene bestellt weil die bei BMW nicht wussten welche ich dran habe!), neue Blinker vorne
- Klappergeräusche Hinterachse -> Neue Lager der hinteren Stoßdämpfer
- Klapper- und Quietschgeräusche Fahrertür -> Neue Schaftdichtungen, mir werden die Dichtungen voll geschmiert, sodaß wenn das Fenster einmal herabgelassen wurde, man nachher nicht mehr vor Schmiere durchschauen kann
- Windgeräusche Fahrertüre -> Türe wird neu eingestellt
- CD Radio spielt nicht alle CDs ab, teilweise dauert der Suchlauf ewig oder es wird bei eingelegter CD angezeigt es wäre keine drin -> Neues Radio
- Scheinwerfer beschlagen bei Regen, auch bei 1 Stunde eingeschaltetem Licht zieht die Feuchtigkeit nicht ab -> Entlüftungen werden überprüft und mir gesagt laut BMW wäre eine Feuchtigkeitsbildung zu tolerieren
- Beifahrersitz klappt zwar nach vorne, aber nicht mehr hoch, es bricht der Hebel ab beim Versuch den Sitz hoch zu ziehen -> Hebel wird geklebt, neues Sitzuntergestell eingebaut
- Klappergeräusche Bereich Fahrertüre, Gurthöhenverstellung -> Nochmal ne neue Schaftleiste, Gurthöhenverstellung wird repariert (hab ich noch nie benutzt!)

Finde ich alles etwas blamabel für einen BMW. Ich muss schon die ganzen Probleme sammeln, damit ich alles auf einen Schlag machen lassen kann und ich einen Mietwagen bekomme. Ich bin mal gespannt was ihr so sagt und welche Probleme es noch gibt, und vor allem was als Nächstes kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 20, 2005 11:30 am 
Glückwunsch, da haste ja en richtiges Montagsauto :lol:
Aber Kopf hoch was lange wärt wird endlich gut! :up

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 20, 2005 14:14 pm 
X-TREME Focusfan
X-TREME Focusfan

Naja, also ist BMW auch nicht besser als Ford?!?! :down

Xenon, GGR Airbox (offen), Stoffler 4-Rohr, SportsCAT, M3 Spiegel, Schroth Rally 3 und alles mit TÜV!!! ProAlloy ChargeCooler, Bailey DV30, DS (RACE 74%), Ford Motorsport Kruemmer, steifere Pendelstuetze, MSD Coil Pack und ein wenig Bling Bling :D
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 20, 2005 14:37 pm 
FRS0627 hat geschrieben:
Naja, also ist BMW auch nicht besser als Ford?!?! :down

Dafür teurer :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 20, 2005 14:47 pm 
So wie es auf dem Bild aussieht, ist Sascha´s E46 ja mit mehr Tiefgang. Dann sind Scheppergeräusche (sei es im Auto als auch außen) relativ normal. Jedenfalls bei den Compacts. Da hatte BMW schon immer Probleme, war auch bei E36 so.

Welches CD-Radio ist den drin, dass es nicht alle CDs spielt? Wäre mir neu, da die BMW Radios eigentlich recht gut sind - außer es handelt sich um gebrannte CDs?

Und, beschlagen beim FOFO nicht auch die Scheinwerfer? Aber so krass, wie von dir beschrieben, das ist echt nichtmehr okay. Evtl auch Dichtungen nicht okay - bei Birnenwechsel beschädigt? - wenn es BMW richtet, ist doch okay ;) :mrgreen:

EDIT Zur Hinterachse: http://www.oeamtc.co.at/netautor/pages/ ... 07585.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 20, 2005 21:09 pm 
X-TREME Focusfan
X-TREME Focusfan

Hey Sascha, erinnerst du dich an unser Telefonat von heute morgen? :lol:

Ford rulez :up

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2005 8:41 am 
X-TREME Focusfan
X-TREME Focusfan

Zur Hinterachse: Ist ein Baujahr 2004!

Zum Radio: Business CD von Blaupunkt, hat immense Probleme mit CD-Rs.

Zum Tiefgang: habe ich nicht, ist alles Serie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2005 9:18 am 
Sr. Focusfan
Sr. Focusfan

nen kumpel von mir hat sich auch einen gekauft letztens nen 316ti in schwarz der war auch schon glaube 3 mal inner werkstatt immer was anderes dran....... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 23, 2005 8:42 am 
X-TREME Focusfan
X-TREME Focusfan

the saga continues!

gerade ist mir der ganze beifahrersitz komplett im arsch gegangen! :x: toll repariert! :ugly1 die rückenlehne hängt jetzt nur noch an der rechten seite an dem unteren sitz. ich werde berichten was die deppen bei bmw dazu sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 24, 2005 8:41 am 
X-TREME Focusfan
X-TREME Focusfan

Ich habe jetzt herausgefunden warum mein Sitz jetzt auch klappert! Da war unten drunter eine Stange, keine Ahnung wo die hingehört, die ich jetzt herausgezogen habe, dabei habe ich noch bemekt, daß die mir wohl meine seitliche verkleidung unten am Sitz auch kaputt gemacht haben. :x:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 24, 2005 9:55 am 
Sr. Focusfan
Sr. Focusfan

was sind enn das für deppen da in der werkstatt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 25, 2005 10:17 am 
wenn ich das so lese, dann glaube ich solangsam, daß praktisch ALLE vertragswerkstätten einen an der waffel haben!

ich über lege echt meinen RS in eine freie werkstatt zu geben, und zwar in eine, wo die beiden inhaber selber schrauben und wirklich alles sehr gewissenhaft und GUT machen!

laut gesetz darf ich das ja - von wegen garantie - aber ein komisches gefühl habe ich trotzdem :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 26, 2005 9:22 am 
X-TREME Focusfan
X-TREME Focusfan

Also auf dem beifahrersitz kann ich keinen mehr sitzen lassen und muss jetzt alle an meiner seite nach hinten einsteigen lassen. da habe ich am donnerstag abend bemerkt daß da unten so eine stange unter dem fahrersitz rappelt, die konnte ich so herausziehen! dazu kommt noch das die mir wohl meine seitliche verkleidung kaputt gemacht haben! :x: dadurch daß der beifahrersitz hin und her wackelt habe ich durch den arretierhebel mir schon die ganze seitenverkleidung rechts verkratzt! :x: :x: ich bin kurz davor anstatt zu bmw, zur polizei zu fahren und die wegen fahrlässigkeit und sachbeschädigung anzuzeigen! :down bmw in münchen ist darüber schon von mir informiert worden! ich werde weiter berichten weil ich jetzt gleich dahin fahre und dort mal die sau raus lasse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 26, 2005 9:43 am 
jau, mach mal!

hast du dir den boliden neu geholt oder watt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 26, 2005 9:54 am 
Betreiber des Forums
Betreiber des Forums

deutschland ist ne service wüste, in der selbst die oasen weniger werden. :x:

Mein "ex-Ofen" in der Focus-Gallery!
"Dem Starken fällt es leichter, rücksichtsvoll zu sein!"
www.vier5er.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 26, 2005 14:37 pm 
X-TREME Focusfan
X-TREME Focusfan

Hätteste mal lieber den BMW verkauft und nicht den Focus. Von dem Geld hätteste dir ne neue Maschine kaufen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 26, 2005 19:30 pm 
Borste hat geschrieben:
Hätteste mal lieber den BMW verkauft und nicht den Focus. Von dem Geld hätteste dir ne neue Maschine kaufen können.
was hatte er vorher? n RS? ne oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 26, 2005 21:26 pm 
X-TREME Focusfan
X-TREME Focusfan

Gilletti hat geschrieben:
Borste hat geschrieben:
was hatte er vorher? n RS? ne oder?

Ne, eine 1.6er Rennmaschine :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 27, 2005 9:11 am 
X-TREME Focusfan
X-TREME Focusfan

Also, da sagt der Servicemeister bei BMW mir, der Sitz wäre nur ausgehangenm die ganze Sache hat mich aber 3 Stunden Aufenhalt bei BMW gekostet! :x: Glaubt mir, ich habe ich jedem Auzto gesessen und kenn jetzt fast alle Karren in dem Laden auswendig. Zwischen durch bin ich mal schauen gegangen, was die Spienner so an meinem Auto machen. 30 min um 4 Schrauben vom Sitz los zu machen ist schon fast Rekordverdächtig! Auf jeden fall wird jetzt ein termin gemacht mit jemanden von der BMW Ag und dann wird meine Karre auf den Kopf gestellt. :up

Ich wollte mir ja einen RS kaufen, nur die bei Ford Gerstmann in Oberhausen, haben sich so doof angestellt und wollen noch mit Scheise Geld machen, da ist es doch klar daß man woanders hingeht.

Hab übrigens auch gesehen, wenn man bei BMW arbeitet kann man Samstags schön in der Halle sein Auto waschen und saugen. :fuck

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 27, 2005 10:43 am 
Sr. Focusfan
Sr. Focusfan

Sascha hat geschrieben:
Hab übrigens auch gesehen, wenn man bei BMW arbeitet kann man Samstags schön in der Halle sein Auto waschen und saugen. :fuck

jo und kannst auch schrauben in der werkstatt wenn was is 8)
oder biertrinken jenachdem :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde