-= FocusFans Forum =-

...where the good people meet!
Aktuelle Zeit: So Dez 17, 2017 20:43 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurzer is in the house...
BeitragVerfasst: Do Aug 07, 2008 14:05 pm 
Offline
Autofahrer des Jahres
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 02, 2005 13:30 pm
Beiträge: 611
Wohnort: Sarnow
hallo mal wieder, an die unverdrossenen hier. ich wollte mich nur mal kurz zu wort melden. meinen st hab ich ja nun vor fast 2 jahren verkauft und hab ihn, wie geplant durch zwei spezialisten ersetzt. der eine zum sparen im alltag, und der andere zum spass haben.

Bild
der alte verflossene kämpfer...


Bild
die familienkutsche...


Bild
und der ringfeger.



ich bin sehr zufrieden, wie alles gelaufen ist und wie es sich heute entwickelt hat. aber das wundert sicherlich niemanden, denn des menschen wille, ist sein himmelreich.
die bilder gibts in besserer auflösung in meiner galerie kurzers ST...

_________________
kurzer gruss

Bild Bild Prius II
Bild Bild Prius I

Der Mensch lernt nur aus Fehlern, Narren lernen nur aus eigenen Fehlern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 07, 2008 14:22 pm 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 15, 2006 13:45 pm
Beiträge: 9204
Wohnort: Gänsefurth
...hey Rico altes Haus..... :D

..Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Neuen.. :supz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 07, 2008 18:12 pm 
Offline
X-TREME Focusfan
X-TREME Focusfan
Benutzeravatar

Registriert: Do Jul 15, 2004 18:59 pm
Beiträge: 3514
Wohnort: Vogtland
Grüße an den besten Autofahrer Deutschlands! :twink

die bilder vom Kurzen und von meinem Winterrad gibt's in besserer auflösung hier irgendwo im Forum; :mrgreen:

_________________
Grüße von
FRS 3263

meiner einer seiner: http://www.focusforum.de/gallery/thumbn ... p?album=55


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 10, 2008 17:41 pm 
Offline
X-TREME Focusfan
X-TREME Focusfan
Benutzeravatar

Registriert: Fr Feb 06, 2004 20:00 pm
Beiträge: 5709
Wohnort: Burscheid
Ist ja echt ein klasse "Ringfeger". :lol:
Die meisten Autofahrer würde das eher zum gemütlichen Cruisen auf der Landstrasse verwenden. ;)
Selbst in der Liga der Reiskocher gibt es bessere Spaßmobile für die Rennstrecke. 8)

_________________
I´m free, but I´m focused!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 10, 2008 19:54 pm 
was hastn dir da für hässliche müllhaufen gekauft ? :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 10, 2008 20:08 pm 
Offline
X-TREME Focusfan
X-TREME Focusfan
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 07, 2007 20:02 pm
Beiträge: 1118
Wohnort: Renningen
:lol: :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 10, 2008 20:38 pm 
der sparsame hat bestimmt noch technik von einer kutsche.

und was soll der andere fegen ? fegt er den asphalt sauber, für die richtigen autos, die dort fahren oder ist der heiße-feger zum frauen aufreißen da ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 10, 2008 20:44 pm 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 15, 2006 13:45 pm
Beiträge: 9204
Wohnort: Gänsefurth
...hey, ihr wisst doch, der kurze hat ganz andere Anforderungen an ein Auto.... ;)
..und die Technik, die im sparsamen steckt, ist mit Sicherheit alles andere als "Kutsche"..... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 11, 2008 7:46 am 
Offline
Autofahrer des Jahres
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 02, 2005 13:30 pm
Beiträge: 611
Wohnort: Sarnow
tja, da hat wohl fords_bester_st170 seinen sachverstand ganz offenstichtlich zuhause vergessen und einfach mal ins blaue geraten. immerhin beissen sich die meisten anderen hersteller bislang aufs peinlichste die zähne an dieser kutschentechnik aus. :down
für mich ist das auto so gut, dass ich inzwischen kein konventionelles mehr im alltag fahren will. das schränkt zwar die auswahl extrem ein, aber autofahren v2.0 entschädigt dafür bei weitem.

und der mx5 ist immerhin ein echter sportwagen. auch wenn die rundenzeit etwa 5 s langsamer ist als mit dem st, so ist er doch wesentlich spassiger zu fahren und man kann die bremse auch länger als eine runde benutzen. kein esp und kein abs, dafür heckantrieb und 1000kg- ein männerauto eben und sicher nix für die ganzen mädels unter euch. :P
hatten nicht alle kutschen bis zuletzt den antrieb vorne?

am 16. bin ich damit aufm lausitzring, wer will, kann ja mal ne runde mit ihm um die wette fahren. aber bitte keine grünen kombis, das wäre eine beleidigung.
:D

_________________
kurzer gruss

Bild Bild Prius II
Bild Bild Prius I

Der Mensch lernt nur aus Fehlern, Narren lernen nur aus eigenen Fehlern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 11, 2008 8:23 am 
Offline
X-TREME Focusfan
X-TREME Focusfan
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 03, 2005 14:23 pm
Beiträge: 5165
Wohnort: Salzkotten
Also..........

Die Familienkutsch ist nu wirklich Geschmacksache, ich find da nix tolles dran.
Der MX5 ist aber wirklich nicht schlecht. Da sucht man bei dem Preis/Leistungsverhältnis wirklich vergebens, um was gleichwertiges zu finden. SLK/Z3/Z4 können da nicht mithalten. Auch in der TÜV-Statistik ist der immer ganz oben.
ABER: Männerauto??? Ich seh immer sehr viele Frauen damit rumfahren, meine Tante hat auch einen. :lol: :lol: :lol:

_________________
FUCK OFF DOWNSIZING


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 11, 2008 12:17 pm 
Männerauto.... :lol:
wird ja immer besser...

nen RS ist nen männer auto 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 11, 2008 13:24 pm 
Offline
Autofahrer des Jahres
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 02, 2005 13:30 pm
Beiträge: 611
Wohnort: Sarnow
Stevie hat geschrieben:
ABER: Männerauto??? Ich seh immer sehr viele Frauen damit rumfahren, meine Tante hat auch einen. :lol: :lol: :lol:


verdammt, du hast recht! :shock: aber immerhin ist meiner noch einer von der ersten generation, mit dem agilsten hintern und der puristischsten auslegung aller generationen. aber auch das stört die ladies nicht, irgendwie achten die wohl doch auf die grösse. zumindest bei autos. der alte crx war ja auch ein sekretärinnenporsche und den könnte ich mir zb auch sehr gut vorstellen.

was mir an dem anderen, zugegebenermassen hässlichen, nasenbär gefällt, kann man nicht sehen. nur erfahren und einiges auch messen. über optische aspekte ist der erhaben. ich musste mich anfangs auch erst durchringen, aber nach ein paar wochen war mir die optik sowas von egal. selbst wenn mir mal wieder ein paar rentner diesbezüglich ein kompliment machen... :mrgreen:

_________________
kurzer gruss

Bild Bild Prius II
Bild Bild Prius I

Der Mensch lernt nur aus Fehlern, Narren lernen nur aus eigenen Fehlern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 11, 2008 13:34 pm 
Offline
Sr. Focusfan
Sr. Focusfan

Registriert: Mi Feb 06, 2008 22:13 pm
Beiträge: 679
Wohnort: Regensburg
War auch mal kurz davor mir einen MX5 zu kaufen, als ich damals ein Cabrio wollte. Leider hat der zu kleine Kofferraum das ganze dann verhindert, da geht nicht mal ein Kasten Bier rein - das ist ein no go für mich. Aber zum Kurven fahren passt der schon, am besten mit Turboumbau :mrgreen:


Zuletzt geändert von Bondra am Mo Aug 11, 2008 20:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 11, 2008 20:09 pm 
Offline
X-TREME Focusfan
X-TREME Focusfan
Benutzeravatar

Registriert: Fr Feb 06, 2004 20:00 pm
Beiträge: 5709
Wohnort: Burscheid
kurzer hat geschrieben:
am 16. bin ich damit aufm lausitzring, wer will, kann ja mal ne runde mit ihm um die wette fahren. aber bitte keine grünen kombis, das wäre eine beleidigung.


Ich weiß auch so dass mein Pampersbomber schneller um die Kurve kommt als deine Heckschleuder. :baeh

_________________
I´m free, but I´m focused!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 11, 2008 20:53 pm 
Offline
Sr. Focusfan
Sr. Focusfan
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 08, 2007 18:14 pm
Beiträge: 411
Wohnort: Löhne
kurzer hat geschrieben:
am 16. bin ich damit aufm lausitzring, wer will, kann ja mal ne runde mit ihm um die wette fahren. aber bitte keine grünen kombis, das wäre eine beleidigung.
:D


Wie schaut`s denn mit blauen Kombis aus ??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Grüßchen der PAPA !!!

Bild

Mein Bomber in der Focus-Gallery


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 11, 2008 22:48 pm 
Offline
Autofahrer des Jahres
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 02, 2005 13:30 pm
Beiträge: 611
Wohnort: Sarnow
blaue dürfen natürlich gern mal kommen und gummi geben. wenn du dann noch ein kirsch porter für mich dabei hast, könnte das der anfang einer wunderbaren freundschaft werden. ich mag leute mit geschmack...
:lol:
:prost

_________________
kurzer gruss

Bild Bild Prius II
Bild Bild Prius I

Der Mensch lernt nur aus Fehlern, Narren lernen nur aus eigenen Fehlern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 11, 2008 23:09 pm 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 15, 2006 13:45 pm
Beiträge: 9204
Wohnort: Gänsefurth
.. :prost ...sag mal, welche Motorisierung hat dein MX-5..??
...1.9, 1.9i 16V oder 1.8, oder aus der 2.0 MZR-Reihe...??

Gruß von mir............


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 12, 2008 11:31 am 
Offline
Autofahrer des Jahres
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 02, 2005 13:30 pm
Beiträge: 611
Wohnort: Sarnow
die frühen mäxe gabs nur mit dem 1,6er 115ps. den hab ich derweil auch noch drin. wenn der irgendwann mal nicht mehr will, könnte ich mir aber vorstellen, auf den 1.9er umzubauen. am motor hab ich bisher nicht viel gemacht, nur den ZZP etwas vorgezogen.
dafür hab ich aber etwa 50kg ausgebaut, vor allem beide stossstangen sind absolut leer, die massen da drin liegen viel zu weit vom schwerpunkt entfernt.
dann hab ich ihn wieder höher gelegt, weil man mit den orginalen bumpstops und shockmounts sonst nicht wirklich fahren kann. drei zusätzliche streben sind bislang verbaut, die 4te ist fast fertig. und nach sichtung und vermessung des fotos oben, hab ich mir richtig fette stabis von h&r besorgt. die gilt es nun am wochenende zu testen.
weiterhin hab ich die bremsbalance etwas nach hinten gestellt und nun 16er taucherschuhe mit grippigen yokohama paradas drauf. trotzdem ist die bremsbalance scheinbar noch immer nicht perfekt. aber den härtetest warte ich noch ab, bevor es da weiter geht. beim harten zurückschalten bleiben die räder ja viel schneller stehen, als sonst im alltag. heel&toe kann ich mit den orginalpedalen vergessen, also muss die hinterachse schon etwas reserven haben.

_________________
kurzer gruss

Bild Bild Prius II
Bild Bild Prius I

Der Mensch lernt nur aus Fehlern, Narren lernen nur aus eigenen Fehlern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 12, 2008 11:57 am 
Offline
X-TREME Focusfan
X-TREME Focusfan
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 03, 2005 14:23 pm
Beiträge: 5165
Wohnort: Salzkotten
Die alten MX5 hatten doch nen 81KW/110PS 1,6er ??

_________________
FUCK OFF DOWNSIZING


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 12, 2008 12:38 pm 
Offline
Autofahrer des Jahres
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 02, 2005 13:30 pm
Beiträge: 611
Wohnort: Sarnow
die späteren 1.6er gibts tatsächlich mit 90 und 110 ps. die frühen NA sind aber durchweg alles die 115 psigen. der unterschied zum 1.9 mit 131 ps soll übrigens absolut gering ausfallen, weil die 16er maschine besonders gut gelungen ist. könnte auch einfach nur an den mehr kilo liegen, ka.

auf jeden fall hat der kleine auch schon einen beachtlichen durst an den tag gelegt. insgesamt liegt er schon fast im bereich des ST, aber während ich den focus eher ruhig auf langen strecken gefahren habe, kriegt der mx in aller regel voll die kante. ab 3000 u/min läuft er wohl richtig fett, mit allen vor und nachteilen. wenn ich mal was dran mache, werd ich wohl versuchen die luftzufuhr zu verbessern oder gleich ein neues kennfeld verwenden.

und eine sache hab ich noch vergessen, die stossdämpfer sind natürlich einstellbaren kayabas gewichen.

_________________
kurzer gruss

Bild Bild Prius II
Bild Bild Prius I

Der Mensch lernt nur aus Fehlern, Narren lernen nur aus eigenen Fehlern.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de