-= FocusFans Forum =-

...where the good people meet!
Aktuelle Zeit: Mo Jan 22, 2018 0:57 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Additivtank für DPF undicht
BeitragVerfasst: Mo Mär 20, 2017 21:11 pm 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: Sa Dez 31, 2005 15:38 pm
Beiträge: 5
Wohnort: Westerwald
Hi,
ich habe einen Focus 2 FL Turnier mit dem 136 PS 2-Liter Diesel.
Leider ist der Additiv-Tank jetzt undicht, bzw. der Stecker da darin ist. Foto ist zwar aus dem I-Net gesucht, sieht aber bei meinem genau so aus. Man kann recht deutlich erkennen das die Flüssigkeit aus der Fuge zwischen Tank und Stecker kommt. Ich weis schon, dass man den Stecker nicht einzeln kaufen kann und das der Tank ca. 500€ kostet. Dazu kommt dann noch der Einbau, wo wohl auch die Hinterachse für raus muss (entsprechend teuer...)
Nun kann es da ja eigentlich nicht mehr als ein kaputter O-Ring sein. Meine Frage ist jetzt, weis jemand ob man diesen Stecker einfach raus ziehen kann und dann auch wieder einstecken kann. Oder könnte das zu Problemen führen?
Meine Vorstellung ist: Wenn Additiv ohnehin leer, Stecker raus, O-Ring tauschen, Stecker wieder rein. Wenn da natürlich innen Teile dran hängen die da zu Problemen führen wäre doof...

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Gruß
Holger

PS: Habe mit der Suche leider nichts passendes gefunden. Falls ich was übersehen habe bin ich auch hier für Hinweise dankbar.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de