-= FocusFans Forum =-

...where the good people meet!
Aktuelle Zeit: Di Feb 20, 2018 14:42 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FOCUS 2.0TDCi Motorschäden?
BeitragVerfasst: Di Jul 12, 2016 15:07 pm 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: Di Jul 12, 2016 14:54 pm
Beiträge: 1
Hallo,
Folgendes Problem, am besten fange ich von Anfang an. Wir haben den Focus gebraucht gekauft, vor etwa 2 Jahren mit 180.000km, relativ günstig von einem Bekannten bekommen der Ihn auch nicht schlecht behandelt hat.. Naja vor einem halben Jahr etwa hats angefangen, er ist manchmal im Vollast Bereich abgesoffen. Hat nur bis 3.500u/m gedreht, und der Motorfehler leuchtete auf. Waren bei etlichen Werkstätten. Die Meinungen waren so unterschiedlich. Einer meinte das ist der Partikelfilter, da das bei 220.000km halt einfach gewechselt werden muss, der andere Schwur auf das AGR Ventil, und einer meinte der Kraftstoffilter ist nicht entlüftet. Naja, wollten nächste Woche den Kraftstoffilter wechseln lassen und entlüften.. Und danach eben DPF oder AGR, aber aufeinmal hatte das Auto gar keine Leistung mehr, wie wenn man mit 30PS fährt, Drehzahlen im Leerlauf hatte er gebracht, aber beim Fahren? 0-100 in 1 Minute :banana . Den Turbo hat man auch nicht gehört und Motorraum war ne Sauerrei mit Öl, also war wohl alles der Turbolader oder halt Schläuche usw, dachte ich mir, und wollte den die Woche noch überprüfen lassen da man etwas schwergängig dran kommt, und mir da einfach die Zeit fehlt. Naja. Heute nach dem Feierabend wollte ich nach Haus fahren. Zeigt mir dann an "Ölstand niedrig", der Motor ist dann ausgegangen, und ging sehr schwer zum schieben, also denke das war die Wegfahrsperre. Bin zur Tankstelle, habe 2L Öl aufgefüllt, Motor ging an aber nach 100m wieder aus "Ölstand niedrig". Habe den Ölstand auch kontrolliert, und da waren vielleicht von den 2L noch 0.5L drin.

Woran könnte das liegen? Auto wird morgen zum Mechaniker gebracht, denke mir wahrscheinlich Lagerschaden, inkl Turboschaden und DPF, und das ist dann ein wirtschaftlicher Totalschaden. :down


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de