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BeitragVerfasst: Di Mai 31, 2016 19:17 pm 
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Sr. Focusfan
Sr. Focusfan

Registriert: Fr Jan 28, 2005 21:15 pm
Beiträge: 428
Wohnort: Talheim
Hallo Gemeinde,

kann mir jemand vielleicht einen Rat zu folgendem Problem geben:
An unserem Auto 185000 KM streikt von Zeit zu Zeit der Turbo. Auf der Autobahn geht dann nicht mehr als 120 km/h. Das Problem kommt absolut sporadisch ohne jede Vorwarnung, meist beim Hochbeschleunigen.
Nach einem Neustart ist dann alles wieder bestens.

Gecheckt habe ich bislang, ohne Befund/Veränderung:
- alle Unterdruckschläuche
- egr gereinigt
- Rohr der Abgasrückführung gereinigt
- Fehlerspeicher Auslesen, ist leer
- Addetiv ist voll, aufgefüllt bei 180000
- Luftfilter u. Dieselfilter neu bei 180000

Ich muss sagen, dass der DPF noch nie gereinigt oder gewechselt wurde, nur sollte er dann doch einen Fehler ablegen?

Könnte es der MAP Sensor sein?

Danke für ein paar Tipps

Gruß


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BeitragVerfasst: Mi Jun 01, 2016 21:38 pm 
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X-TREME Focusfan
X-TREME Focusfan
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Registriert: So Okt 29, 2006 20:28 pm
Beiträge: 1058
Läuft der Turbo nicht weil es ein Turboproblem ist, oder läuft er nicht weil der Motor in den Notlauf geht und dadurch der Turbo abgeschaltet wird?

Geht die Motorwarnlampe an? Was steht im Fehlerspeicher?


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BeitragVerfasst: Do Jun 02, 2016 11:18 am 
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Sr. Focusfan
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Registriert: So Nov 01, 2009 17:40 pm
Beiträge: 468
kann mir eigentlich nicht vorstellen das es dann keine fehlerspeichereinträge gibt . :?:


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BeitragVerfasst: Mo Jun 06, 2016 10:06 am 
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Sr. Focusfan
Sr. Focusfan

Registriert: Fr Jan 28, 2005 21:15 pm
Beiträge: 428
Wohnort: Talheim
So hat ein wenig gedauert...
Nach diesem Wochende und 1600 KM bleibtfestzustellen, dass das Problem ausblieb...
Ich denke, um die Frage zu beantworten, dass es kein Turboproblem ist. Das Auto zeigt partout keinen Fehler an, drosselt die Vmax auf 120 bis 130 km/h und schaltet den Tempomat ab.

Mittlerweile hatte ich die gesamte Ansaugbrücke gereinigt und den Differenzdruck- und Mapsensor getauscht.
Ich bin gespannt ob es ausreicht.

Gruß


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BeitragVerfasst: Mo Jun 13, 2016 11:31 am 
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Sr. Focusfan
Sr. Focusfan

Registriert: Fr Jan 28, 2005 21:15 pm
Beiträge: 428
Wohnort: Talheim
So, habe die Antwort nun parat:
Das Kabel des Temperaturfühlers scheuerte am Hitzeschutzblech. Es hat nach nun 187.000 KM das Blech durchgescheuert und sich selbst gleich mit!
Das fiel mit aber erst auf, als ich mal rechts vom DPF unter der Karre lag.

Gruß


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