-= FocusFans Forum =-

...where the good people meet!
Aktuelle Zeit: Di Apr 24, 2018 13:42 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zentralverriegelung - Fernbedienung
BeitragVerfasst: Di Jun 02, 2015 19:21 pm 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: Di Jun 02, 2015 19:18 pm
Beiträge: 1
Hallo FoFo-Fans ich benötige dringend eure Hilfe!

Infos über meinen Focus:

Focus MK2 2008 Facelift | Ghia | (1,6l Benzin) | 99.000km | Keyfree (Startknopf)


ich erzähle mal kurz was passiert war:

Letzte Woche habe ich meinen Focus auf dem Parkplatz geparkt und mit der Fernbedienung den Wagen abgeschlossen (vom Weitem das Blinken gesehen), bis dahin gab es keinerlei Probleme. Als ich dann zwei Stunden später den Wagen aufschließen wollte reagiert der auf die Fernbedienung nicht mehr und die Türen waren auf (scheinbar nicht richtig geschlossen). Dann habe ich mich in den Wagen reingesetzt und versucht ihn zu starten, da passierte einfach gar nichts. Bei dem Ersatzschlüssel genau das gleiche Problem, nichtmal das Radio hat geleuchtet.

Also Überbrückungskabel angeschlossen und dann hatte der Wagen endlich Saft. Wollte aber nicht sofort anspringen und hat wegen dem Schlüssel gemeckert (kann nicht erkannt werden). Also habe ich den mit dem "Notschlüssel" an der Fahrertür abgeschlossen (Alle Türen gingen ganz normal zu) und wieder aufgeschlossen, dann sprang der Wagen endlich an.


Problem:

Nun läuft der Fofo, das einzige Problem was mir viele Sorgen bereitet ist die Zentralverrieglung. Ich kann den Wagen nämlich immer noch nicht mit der Fernbedienung aufmachen und muss jedes Mal den "Notfallschlüssel" anwenden, starten tut der Aber ganz normal mit dem Startknopf und erkennt den Schlüssel auch.

Ich würde gerne versuchen die Schlüssel neu anzulernen, habe auch 1000 Beiträge mit der Beschreibung gelesen (4x auf Stellung I und II...), aber die ist nicht für das Keyfree System gedacht.



Frage an euch:

Wäre das jetzt sinnvoll in eine Werkstatt zu fahren und die Schlüssel neu anlernen zu lassen oder habt ihr eine Idee wo das Problem sonst liegen könnte? Wollte erstmal vermeiden viel Geld für die Werkstatt auszugeben um dann festzustellen dass es nicht an den Schlüssel sondern an z.B. dem Relais der Zentralverrieglung liegt.

Sage gleicht dass ich sehr wenig Ahnung von der KFZ-Technik habe.


Wäre für jede Hilfe wirklich dankbar!



Viele Grüße,
Joe.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de