-= FocusFans Forum =-

...where the good people meet!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 20, 2018 19:12 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DPF Problem??? Hilfe !
BeitragVerfasst: Do Aug 20, 2015 16:28 pm 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: Mi Aug 19, 2015 19:28 pm
Beiträge: 1
Hallo liebe Ford Freunde,

seit neuestem ist bei meinem Ford Focus Bj. 2008 1,6 TDCi die Motorkontrollleuchte an gegangen.
Ein Bekannter Mechaniker in seiner Werkstatt hat den Fehler ausgelesen und es kam der Fehler:

"Druckdifferenz zu hoch"

Er weißte mich darauf hin das es eine motorstörung durch den DPF entsteht und hat den Fehler gelöscht. Seit dem fuhr der Wagen ganz normal mit voller Leistung ca. 3000-4000km. Jetzt ist wieder die kontrollleuchte an gegangen und wieder der selbe Fehler.

Der Mechaniker wieder mit seinem Laptop dran und wieder die selben Fehler allerdings lies sich der oben angegebene Fehler diesmal garnicht löschen. Er hat diesen Sensor abgekoppelt und dann lies sich der Fehler doch noch löschen aber sobald der Stecker an dem Sensor wieder dran war kam nach 2min. der Fehler.
Habt ihr eine Idee oder hattet ihr das schon mal gehabt ?

Der Mechaniker möchte bei gelaufenen 102000km ein Adjektiv reinkippen und den Sensor austauschen, für 280€ ( Preis ok? )

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DPF Problem??? Hilfe !
BeitragVerfasst: Do Sep 01, 2016 19:49 pm 
Offline
Sr. Focusfan
Sr. Focusfan
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 01, 2009 17:40 pm
Beiträge: 468
such dir einen mechaniker der ahnung von der materie hat ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de