-= FocusFans Forum =-

...where the good people meet!
Aktuelle Zeit: Di Jan 23, 2018 17:00 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Nov 14, 2016 19:45 pm 
Newbie
Newbie

Hallo,
ich hatte mehrere Monate schon Probleme mit ständigem Tachoausfall. Dabei wurde das Radio auch leise und der Wagen bockte stark. Sobald der Tacho wieder funktionierte, war auch das Bocken weg und das Radio wieder laut. Der Geschwindigkeitssensor wurde kürzlich ausgetauscht. Es hat nichts geholfen. Tacho fällt jetzt nicht nur kurzfristig aus, sondern wenn, dann komplett. Und er funktioniert dann auch nicht mehr. Die Kilometeranzeige ist dann auch weg. Auto bockt enorm. Heute ist dies wieder passiert und zu allem Unglück ging dann auch noch die Motorkontrolleuchte an. Fehler wurden ausgelesen. 4 Stück angezeigt. Passt aber alles nicht so wirklich zusammen. Unser Schrauber ist überfragt, wo er überhaupt anfangen soll. Gerne kann ich hier die ausgelesenen Fehler angeben, falls hier jemand ist, der mal ein ähnliches Problem hatte.

Grüsse
Adriane

BeitragVerfasst: Di Nov 15, 2016 18:50 pm 
X-TREME Focusfan
X-TREME Focusfan

man kann schauen ob das Geschwindigkeitssignal Digital im Steuergerät angezeigt wird, wenn es fehlt gibt es ein Problem mit der Verkabelung oder dem Sensor ... auch neue Sensoren können kaputt sein, oder beim Einbau beschädigt werden!

Am besten mal Anschlussstecker am Sensor und die Verkabelung die da weggeht genau anschauen! Man kann auch mal die Massepunkte im Motorraum kontrollieren/reinigen

BeitragVerfasst: Do Nov 17, 2016 11:55 am 
Newbie
Newbie

Ich werde das mal so weiter geben. Danke schön!

Grüsse
Adriane

BeitragVerfasst: So Nov 27, 2016 11:14 am 
Newbie
Newbie

Wir kommen nicht weiter mit dem Focus. Es wird immer schlimmer :down .
Es ist mittlerweile so viel getestet und geprüft worden. Sogar das Cockpit wurde ausgetauscht. Hat nichts gebracht. Der Fehler des Bockens und der ausfallenden Geschwindigkeitsanzeige besteht weiterhin. Zudem häufen sich die Fehlermeldungen. Auch ABS wurde zwischenzeitlich mal als Fehler angezeigt. Das Fahrzeug ist so nicht zu fahren mit der ständigen Bockerei und keinerlei Tachoanzeige.
Es gibt doch online ganz bestimmt irgendwo die gesamten Stromlaufpläne für den Focus. Ich habe schon Google befragt, aber immer nur Teile daraus gefunden. Es wäre super, wenn Ihr mir einen Link senden könntet, wo ich diese Pläne finden kann oder ich wäre auch dankbar, wenn mir jemand ev. diese Pläne auch als Datei schicken könnte.

LG
Adriane

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde