-= FocusFans Forum =-

...where the good people meet!
Aktuelle Zeit: Do Apr 26, 2018 4:50 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Differantial im Eimer ???
BeitragVerfasst: Do Jun 23, 2016 7:31 am 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: Do Jun 23, 2016 7:07 am
Beiträge: 2
Fahrzeug: Focus MK1 Turnier 1,8 TDCI Sport BJ 2004 KM-Stand: 220.000

Hallo Leute,

habe mir o.g. Fahrzeug gekauft und dachte, ein Schnäppchen gemacht zu haben.
Bei der Probefahrt auf einem Werksgelände ohne Kennzeichen mit 40-50 Kmh ist mir nix aufgefallen.
Als ich das Auto abholte, merkte ich auf der Autobahn dann ein deutliches "Brummen" von vorne.
Dachte erst an ein defektes Radlager, und packte das Auto auf eine Bühne.

Auf der Bühne drehte ich ganz leicht die vorderen Räder, und es ist hierbei ein deutliches
"klack klack klack" mittig der Achse aus dem Getriebe/Differential zu hören.
Mein Kumpel meint, es sei evtl leer gelaufen und nun total im Eimer.

Kann er da recht haben?
Oder kann es sein das dem FoFo einfsch nur Getriebeöl fehlt??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Differantial im Eimer ???
BeitragVerfasst: Do Jun 23, 2016 17:53 pm 
Offline
X-TREME Focusfan
X-TREME Focusfan
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 29, 2006 20:28 pm
Beiträge: 1059
Zitat:
Oder kann es sein das dem FoFo einfsch nur Getriebeöl fehlt??

das kann man ja prüfen bzw. hätte man ja prüfen können wenn man den Wagen schon auf der Bühne hat


Zitat:
Auf der Bühne drehte ich ganz leicht die vorderen Räder, und es ist hierbei ein deutliches
"klack klack klack" mittig der Achse aus dem Getriebe/Differential zu hören.

das kann auch normal sein ... ohne es selber gehört zu haben kann man nicht sagen ob das jetzt wirklich ein Problem ist


Zitat:
Als ich das Auto abholte, merkte ich auf der Autobahn dann ein deutliches "Brummen" von vorne.

das können wie du schon gesagt hast die Radlager sein, oder auch die Reifen ...


Zitat:
Bei der Probefahrt auf einem Werksgelände ohne Kennzeichen mit 40-50 Kmh ist mir nix aufgefallen

also von einem Händler gekauft? Dann bei ihm melden und abklären wie man das Problem am besten löst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Differantial im Eimer ???
BeitragVerfasst: So Jun 26, 2016 10:47 am 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: Do Jun 23, 2016 7:07 am
Beiträge: 2
Nein von privat gekauft.
Das Problem hat sich jedcoch tatsächlich als heftig defektes Radlager herausgestellt.
Musste es komplett mit der Nabe tauschen, weil es beim auspressen in tausend Teile verflog und die Nabe bereits übelst beschädigt war :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de