-= FocusFans Forum =-

...where the good people meet!
Aktuelle Zeit: Mo Jan 22, 2018 18:58 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ölkühler verliert Kühlwasser
BeitragVerfasst: Di Mär 22, 2016 9:01 am 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: Fr Aug 03, 2012 10:54 am
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich bin der Stefan komme aus Laupheim und fahre seit 4 Jahren einen 1.8 TDCI Focus Kombi, Baujahr 2004, 74 KW( DNW , MK1).
Bis jetzt hatte ich bis auf das Zweimassenschwungrad keine Probleme.
Jetzt ist es so, dass ich Kühlwasser verliere.
Bei der Nachschau stellte ich fest, dass am Ölkühler an den Kühlrippen ein kleines leck ist.
Habe beim Teilehändler nachgefragt. Dort sagte man mir dass es den Ölkühler nur als ganzes gibt also auch das Teil wo der Ölfilter mit dran hängt.
In der Bucht bieten sie aber die Teile auch einzeln an also nur das vordere Teil mit den Kühlrippen, dass bei mir leckt.
Ich denke die Profis wissen was ich meine.
Jetzt meine Frage:

Soll ich den Kompletten Ölkühler tauschen( Fa. Hella ca. 100 Euro) oder kann ich auch nur das vordere Teil tauschen. Hat da jemand Erfahrung?
Wie ist es mit der Dichtungen beim Komplet Tausch bzw. beim Tausch des vorderen defekten Teil.
Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Für eine Antwort würde ich mich freuen

Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkühler verliert Kühlwasser
BeitragVerfasst: Mi Mär 23, 2016 21:52 pm 
Offline
X-TREME Focusfan
X-TREME Focusfan
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 29, 2006 20:28 pm
Beiträge: 1057
die Dichtringe für den Kühler gibt es Ford (den Kühler gab es früher einzeln bei Ford), sollten so 5€ das Stück kosten, also 10-15€ für beide ... wobei die Dichtringe beim neuen Kühler dabei sein sollten

wie du es machst bleibt im ersten Moment dir überlassen ... wenn du allerdings nur den Kühler tauscht hast du einen kleineren Aufwand, und keine so große Sauerei wie wenn du das ganze mit dem Ölfilterflansch tauscht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de