-= FocusFans Forum =-

...where the good people meet!
Aktuelle Zeit: Mo Feb 19, 2018 13:06 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Feb 29, 2016 0:01 am 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: So Feb 28, 2016 23:44 pm
Beiträge: 2
Hallo zusammen,
so wie es aussieht werde ich in den nächsten Wochen eine neue Besitzerin eines Ford Focus. Leider kenne ich mich mit der Marke aber nicht aus.
Ich weiß nur das es sich hierbei um einen Focus mit dem Bj. 2002, Automatik, 1.6l Motor und fast 50tkm handelt. Der Zustand wäre bis auf ein paar Kratzer ok. Es ist auch von der Ausstattung ein Ghia. Was mir persönlich aber nicht viel sagt. Die Verkäuferin (meine Tante) meinte das es auch eine Klimaanlage und ein Kassettenradio hätte. Auch wäre vorne in der Stoßstange reiniger für die Scheinwerfer. Für was sind die denn? Xenon? Der Zahnriemen wurde noch nicht gemacht. Bei meinem alten Auto hieß es das man dies bei 75tkm oder 10 Jahren machen sollte. Ist das hier auch so und ist es schwer diesen zu wechseln?
Kann man auch grob sagen was so ein Auto wert wäre?

Vielen Dank im Voraus
Phila_Sophie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Feb 29, 2016 19:36 pm 
Offline
X-TREME Focusfan
X-TREME Focusfan
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 29, 2006 20:28 pm
Beiträge: 1058
der Zahnriemen ist alle 10Jahre fällig oder alle 160.000km, der sollte daher schon mind. 1mal gewechselt worden sein! Ansonsten sollte die erste Fahrt zur nächsten Werkstatt sein! Der Wechsel ist kompliziert und aufwendig, daher teuer, in einer Fachwerkstatt kostet so ein Wechsel ab 600€

ja die Scheinwerferwaschanlage gehört zu den Xenon-Scheinwerfern

Zitat:
Kann man auch grob sagen was so ein Auto wert wäre?

jain... das Auto ist 14Jahre alt, wenn noch nicht mal der Zahnriemen gewechselt worden ist stellt sich die Frage wie es um den Rest steht? Wann hat der Wagen das letzte mal eine Werkstatt gesehen? Oder einen TÜV-Prüfer?

Der Wagen kann 2000-3000€ Wert sein, wenn er Top gepflegt ist und keine Technischen Mängel hat, was aber hier nicht der Fall ist?!
Möglich wäre auch das er geschenkt noch zu teuer ist, wenn zB. sich herausstellt das die Substanz nicht mehr gut ist (er an allen Ecken rostet), oder er mit vielen Mängeln durch die nächste HU fällt, oder die Automatik nicht sauber schaltet ... da spielt dann die Ausstattung keine große Rolle

Um den Wert genauer einschätzen zu können sollte man auf jeden Fall wissen wie es technisch um ihn steht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de