-= FocusFans Forum =-

...where the good people meet!
Aktuelle Zeit: Sa Apr 21, 2018 10:39 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Aug 05, 2014 20:19 pm 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: Di Aug 05, 2014 20:17 pm
Beiträge: 1
Hallo, ich habe einen 1.6 Automatik mit 110Tkm vor einem Monat gekauft.

Seit ein paar Tagen macht er ein klackerndes, metallisches Geräusch. Das klingt etwa so wie ein loses Hitzeblech, oder als wenn eine Fahrradkette am Schutzblech schleift. Der Takt ist eindeutig drehzahlabhängig, allerdings wird das Geräusch mal lauter und leiser je nach Last. Aber nicht linear lauter, je stärker man gas gibt, sondern im Leerlauf ist es teilweise sehr laut, dann gibt man gas und es wird leiser, wenn dann der Lastwechsel wieder eintritt, wird es wieder lauter.

Das Geräusch kommt von der in Fahrtrichtung rechten Seite des Motors, da wo der Keilriemen, LM und WAPU sitzt.

Der Zahnriemen wurde noch nicht gemacht, weswegen ich gleich Angst hatte, dass es der ist. Hatte bis jetzt nur Steuerketten Autos. Aber der soll sich ja wohl nicht ankündigen, wenn er zu Bruch geht. Hat jemand eine Idee, woher das Geräusch kommen könnte?

Danke im Vorraus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Sep 14, 2015 6:41 am 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: Mo Sep 14, 2015 6:38 am
Beiträge: 2
Falls es noch akut ist,
Hatte ich an meinem 1,6er von 99 auch und dachte schon an Motorschaden.
War die Wasserpumpe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Mär 02, 2016 12:44 pm 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: Mo Sep 14, 2015 6:38 am
Beiträge: 2
Sorry daß ich erst jetzt den Beitrag gelesen habe, aber war bei mir auch die Wasserpumpe.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de